Zahlt meine Kfz-Haftpflicht?

HeiligsblechleFür Sie gelesen:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/beifahrer-stoesst-tuer-an-geparktes-auto-zahlt-die-kfz-haftpflicht_078028.html

Verträge sind zu erfüllen, so ein juristischer Spruch. Doch manch einer versucht sich aus seinem Vertrag rauszuwinden. So auch wieder mal eine Gesellschaft in diesem Fall. Das Verständnis der Versicherten zu dem was Verträge erstatten sollen kollidiert manchmal mit den Versicherungsbedingungen. Deshalb hier ein recht interessanter Artikel dazu für einen Fall der für jeden eigentlich klar erscheint. Schade das sich immer erst die Gerichte einschalten müssen. Ich möchte nicht wissen wie viele Fälle erst gar nicht vor den Richter gehen, da die Betroffenen Angst vor weiteren Kosten haben. Wohl dem der mal wieder eine Rechtsschutzversicherung hat.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *