So geht es auch

alzheimers-749616_640Zu Ostern hat die Bundesregierung so manchem Rentner ein faules Ei ins Nest gelegt. Erst Freude über die Rentenerhöhung und nun die Ernüchterung. Die Rentenerhöhung fällt nun nicht so hoch aus wie erwartet, denn dem gegenüber stehen nun ein nicht unerhebliche Zahl von Rentnern die Einkommensteuer bezahlen müssen. Und wen trifft es am härtesten? Ich weiß das war mal wieder ein blöde Frage, aber die Antwort geb ich trotzdem – die die eh schon wenig haben! Rechnet man von der versprochenen Rentenerhöhung die zu erwartenden Steuereinnahmen wieder ab, grenzt das ganze schon eher an einen Schildbürgerstreich. Mal sehen wie sich das geplante Wahlgeschenk nun tatsächlich auswirken wird:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/nach-rentenerhoehung-160-000-rentner-werden-steuerpflichtig-a-1089039.html

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *