Länger leben – aber wovon?

Die Lebenserwartung steigt, auch Dank unseres guten Gesundheitssystems. Doch andererseits stellt sich die Frage – wovon soll man die zusätzlichen Jahre bezahlen? Von der Rente? Wenn man mal die jährlichen Renteninformationen anschaut und die Entwicklung der Kaufkraft berücksichtigt – Na denn! Mal sehen wer den ALDI ablöst, denn die Rentner von morgen (zu denen ich mich auch zählen werde) werden dann diesen günstigen Discounter eher noch als Feinkostladen sehen. Gut, dann kann sich ja wenigstens EIN Neuer seine Rente ordentlich sichern. Nein, es werden wahrscheinlich ein paar mehr sein, denn die Industrie wird uns sicherlich mit Billig-Chemie-Food dann ausstatten. Dann wird es vielleicht Bauernhöfe nur noch in eingezäunten Gebieten geben mit Security am Stacheldraht. Ich glaube ich muss da mal weiter in mich gehen und vielleicht auch einen Science-Fiction-Roman schreiben – oder ist das vielleicht gar kein Science-Fiction?

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *