Die Rente ist sicher

Für Sie gelesen:

http://www.asscompact.de/nachrichten/bav-im-dilemma-%E2%80%93-forderungen-die-politik?from=2016-01-27%2008%3A45&to=2016-01-28%2008%3A30&pid=206717

Die Rente ist sicher – also ich meine damit das sie sicher kommt. Doch was dann? Die Meldungen über das einstellen von garantierten Lebensversicherungen oder die schlechten Möglichkeiten von Geldanlagen sind ja nun nichts neues mehr. Auch im Bereich der Betrieblichen Altersvorsorge ist einiges ins Wanken gekommen wie dieser Bericht zeigt. Da stecken doch viele den Kopf in den Sand, denn es bringt ja eh nichts. Meines Erachtens – Falsch! Es gibt sie noch – die Möglichkeiten für die Rente vorzusorgen – je früher umso besser. Woanders geht es doch auch – warum nicht bei uns in Deutschland. Man muss vielleicht ein wenig suchen, vergleichen und ganz wichtig – den Willen haben es zu tun. Und es gibt auch noch Berater die einem helfen. Da wird immer gemeckert „Die empfehlen ja nur etwas wo sie die meisten Provision erhalten“. Ja, die gibt es auch. Meines Erachtens ganz vorne dran die ganzen online-Abschlussseiten! Sie suggerieren günstigste Angebote und größte Gewinne – Anmerkung: Aber nur von denen die Ihnen am meisten für den Abschluss zahlen :-) . Da habe ich noch jüngst erst einen guten und informativen Artikel in Finanztest gelesen, der auch zur Vorsorge rät – aber auch gute Tipps gibt damit es was wird. Also lasst Euch nicht ins Boxhorn jagen und wappnet Euch für die Rente, und entscheidet schon jetzt ob in Armut oder im verdienten Wohlstand.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *