Berufsunfähigkeitsversicherung besser als gedacht?

teddy-562960_640Man kennt mich, ich nehme kaum ein Blatt vor den Mund und spreche Dinge und Misstände an. Letzte Woche war ich erst auf einer Fachtagung und habe ähnliche Zahlen gehört. Nun, das ist doch auch mal was positives! Die BU-Versicherungen zahlen – und nicht zu wenig. Da gilt dann die alte Skepsis das Versicherungen nur den Beitrag aber wenn es darauf ankommt nicht zahlen wollen, nicht mehr. Sicherlich auch ein Ergebnis der Veränderungen den letzten Jahre: Die Bedingungen sind besser geworden, die Gesundheitsfragen werden ordentlich beantwortet und die Vermittler beraten gut. Also eine gute Basis sich mit diesem Thema vielleicht doch noch mal auseinander zu setzen. Ich sag es immer wieder – ist kein Schnäppchen so eine Berufsunfähigkeitsversicherung, aber was rauskommt ist auch nicht von Pappe. Einfache Rechenaufgabe: 1.500 € Rente x 12 Monate x ….. Jahre = eine ganz schöne Summe. Der Weg zum Sozialamt bleibt einem auch erspart. Und es gibt ja nicht nur Geld, sondern auch jede Menge Unterstützung im Schadenfall. Also jetzt gibt es keine Ausreden mehr:

http://www.versicherungskurier.de/id/4839638/BU-Versicherer-zahlen-3_44-Milliarden-Euro/?xing_share=news

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *